Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ideensammlung

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Ideensammlung   Di Jul 03 2012, 11:07

Hiho allerseits!

Den Thread hier würde ich gerne nutzen, um einfach mal weitere Ideen für Plots, Events usw. aufzugreifen, loszuwerden und zu diskutieren.
Den Eingangs-Text werde ich dann hier immer mit gesammelten Ideen per Edit aktuell halten.


Ideensammlung


1. Größere Events
-
-

2. Einmalige Events
Expedition nach Darnassus - abgeschlossen / Nachbearbeitung läuft -
Zwergen-Spiele nach Highlander-Art - in Diskussion -
Auf der Suche nach... - in Diskussion -
Geschichtsstunde und Führung durch Eisenschmiede - in Diskussion -
Braufestumzug - in Diskussion -
Einladung der Elfen nach Eisenschmiede - in Planung -
Handwerks-Wettbewerb - in Diskussion -

3. Plots (längere Eventreihen)
Militär-/Konflikt-RP mit der Horde oder NPC`s - in Diskussion -
-

4. Regelmäßige Events (z.Bsp. Taverne/Markt)
mtl. RP-Treffen mit Taverne + vorbereiteten RP-Missionen - in Diskussion -
Rat der Zwerge - in Diskussion -
Gebirgsjägerregiment - in Diskussion -
Zwergen-Händler-Bund - in Diskussion -
Forscherliga-Expeditionen - in Diskussion -



Zuletzt von Marfoal Dunkelbart am Fr Aug 10 2012, 09:24 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Di Jul 03 2012, 11:10

*mal ne Idee in den Raum werf*

Inspiriert von dem Aldor-Thread "Zwergen-Taverne in Darnassus" könnte man doch mal als einmaliges Event eine "Geschäfts"-Reise nach Darnassus organisieren, um dort das beste Met Azeroths an den Elf zu bringen.

Was meint Ihr...?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norgram Eisenstein

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Di Jul 03 2012, 12:24

Zitat :
"Geschäfts"-Reise nach Darnassus

Die Frage: Bietet sich Darnassus dafür überhaupt an?
Die Idee einer Geschäftsreise ist vom Prinzip her nicht schlecht. Dennoch sollte man sich das für die Zukunft ausheben, da unser primäres RP-Ziel ja das Beleben von Eisenschmiede ist. Expansion scheint mir da in naher Zukunft eher kontraproduktiv.
Viel wichtiger ist aber: "Was willst du, als Zwerg, Nachtelfen verkaufen?"
Die Trinkkultur der Nachtelfen ist vielmehr auf 'natürliche' Produkte, wie Quellwasser oder Mondbeerensaft ausgerichtet. Ich zweifel, ob man Darnassen (Darnassianern?!) typisch zwergische Erzeugnisse wie Bier oder Met nahebringen kann.
Wobei im RP viel möglich ist... gibt da sicher auch andere Ansichten zum Thema, als die meine.



Damit ich noch was Produktives schreib...

Als größeres Event oder auch Plot:
Kaum ein anderes Volk kann Geschichte so lebendig werden lassen, wie die Zwerge.
Anstatt sich in die Halle der Forscher vor's Bücherregal zu stellen und stundenlang über die Titanen, Irdene oder den Krieg zu schwadronieren, wäre eine Art Expedition denkbar.
Auf den Spuren der Zeit - Auf nach [..........] !
Ob nun als Event einer kleinen Gruppe Zwerge, die sich als Forscherligisten verstehen oder groß aufgezogen mit Gnomen, Menschen und Nachtelfen.
Allerdings gilt auch hier: Erst einmal einen beständigen Kern aufbauen, bevor man derartige Plots aufzieht.

Außerdem kann man sich, in Anlehnung an die Handwerker, Schmiede und Büchsenmacher in unseren Reihen doch einmal in einer kleineren Gruppe auf die Suche nach Material XY begeben, weil genau DAS für eine bestimmte Axt, einen Gewehrlauf oder Munition gebraucht wird.
Ob man es irgendwo in Alterac ausgraben muss oder es nur von diesem suspekten Unterhändler im Dämmerwald bekommt, bei dem man nicht weiß, ob er einem ein Messer in den Rücken Jagd, wenn man sich umdreht, bleibt dabei dem Interesse der jeweilig Beteiligten überlassen.

Konflikt/Militär-RP:
Ob gegen Rollenspieler wie Orks und Trolle, indem man z.B. den Kollegen im Hinterland gegen die Waldtrolle beisteht oder gegen NPCs, bei denen sich natürlich die Trolle in Dun'Morogh oder die Orks im Schattenhochland/Sumpfland anbieten...
Es gibt viele Möglichkeiten, wobei ein NPC-Plot natürlich schneller und einfacher zu organisieren ist, als das gegen echte Spieler der Fall ist.


Was mir spontan gerade einfällt:
Die Zwerge sind an die nordische Kultur angelehnt.
Wie steht ihr -ob nun regelmäßig oder nicht- zu Sportveranstaltungen á la Highland Games?
Das kann von Zweikämpfen mit stumpfen Holzäxten oder Wrestling, über Fels-/Bierfassweitwurf bis hin zum Langstreckenwidderrennen reichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Di Jul 03 2012, 13:23

Hab mal deine Ideen auf der Liste mit aufgenommen.

Kurz noch zur Darnassus-Reise:
Mir gefällt ja eben dieser Kontrast der Kulturen. Was machen Zwerge in Darnassus ? Es wäre doch mal was, wenn da ne Gruppe von Zwergen "einmarschiert".


Ich würde unsere Aktivitäten übrigens nicht zu sehr auf Eisenschmiede beschränken. Uns geht es doch zunächst einmal um das Zwergen-RP. Am Ende wird es sicherlich darauf hinaus laufen, dass wir das Meiste in Eisenschmiede zentrieren werden, in Kooperation mit den Gnomen.


Lass uns die Idee mal weiter spinnen...was könnte man daraus basteln ?

- Eine Gruppe von Handwerkern will den Elfen mal was richtig Gutes präsentieren, made in Eisenschmiede...
- Sie reisen nach Darnaassus, um dort für ein paar Stunden ihre Ware anzubieten
- Glofur bietet sein Bier an, Ballasch zeigt den Langohren mal, wie eine richtig gute Donnerbüchse aussieht, Marfoal preist Kräuter & Tränke an und evtl. findet sich noch wer, der Lust hat...sind halt nur Beispiele jetzt
- Wir verkaufen und diskutieren ein wenig mit den Elfen undd machen Werbung für das Handwerk der Zwerge.
- Dann reisen wir nach Eisenschmiede zurück, um beim leckeren Met in Bruuks Ecke unsere "Expedition" im Nachgang zu analysieren.
- Bevor wir abreisen laden wir die Elfen zu einem echten Eisenschmiede-Markt ein (Hinweis auf die Idee von Lemu)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Di Jul 03 2012, 14:37

So zur Darnassus Reise:

Ansich eine schöne Idee, aber das Problem ist die Elfen haben selten wirklich interesse an typischen Zwergendingen.

Derenen Bier is Modbeerensaft.
Deren Gewehre sind Bögen.


Außerdem meidet BallaschElfen sogut es geht, aber Stollosch wäre noch in Darnassus anzutreffen der olle Schmied. Der Rest vom Ablauf ist natürlich in Ordnung. Nur man sollte nur ganz bestimmte Waren mitnehemen.

zu den Sportlichwettkämpfen:

prizipel tolle Idee, wäre voll dafür. Nur ist es bei weitem nie so einfach ansatzweise zu überprüfen ob nicht jemand schummelt. (zB. bei Rennen) Oder das am Ende kein volkommen übertriebnens Würfelsystem entsteht.

Zu den anderen beiden Ideen. Die lassen sich relativ umsetzen. Und sind immer gerne Gesehen. Tendenzell finde ich alles tolle Ideen. oft steckt aberviel mehr aufwand dahinter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Di Jul 03 2012, 21:26

Bei der Darnassus-Reise geht es mir eigentlich gar nicht so sehr, dass man etwas verkauft. Eher darum, vielleicht die Elfen mehr zu erforschen oder ihnen auf unsere charmante Art nahe zu bringen, dass eben die Donnerbüchsen von Ballasch die Besten sind.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir da sehr lustiges Zwergen-Nachtelfen-RP haben könnten mit "interessanten" Gesprächen :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Di Jul 03 2012, 21:36

gut, wenn das das haupt anliegen ist und nicht der handel, soll mir auch recht sein. Ballasch ist dennoch nicht gut auf Elfen ic zu sprechen. Hat leider nen Ahne vermurkst ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Di Jul 03 2012, 22:00

Na das wären doch perfekte Voraussetzungen :-)
Stell Dir mal vor: Da marschieren 20 Zwerge in Darnassus ein und machen da etwas Stimmung^^.

Mal sehen, ob ich dazu mal ne Ausschreibung bastel...wenn es natürlich zu viele ablehnen würden, würde ich den Plan lieber verwerfen und andere Dinge planen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lemu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Mi Jul 04 2012, 00:52

Ich weiss dass ich kein zwerg bin doch möchte ich einwerfen: Lara Feuerkabel muss richtung Kalimdor ... man könnte was kooperieren! Sie sucht bereits begleitung . Und das wär ne gelegenheit was gemeinsam zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Mi Jul 04 2012, 08:53

@Lemu: Ich selbst würde dafür momentan nicht zur Verfügung stehen. Aber vielleicht findet sich da ja noch jemand.

@Norgram: Um auch auf deine Ideen nochmal einzugehen...finde insbesondere einen Zwergen-Wettstreit super interessant. Evtl. ein Wettsaufen, Armdrücken o.a. im Rahmen eines Marktes...? Es müsste, wie Du schon geschrieben hast, am besten etwas sein, was aus unserer Sicht sehr gut zu den Zwergen passt.
Ein Saufwettbewerb sollte man z.Bsp. ohne Probleme hinbekommen. Armdrücken über Emotes vielleicht. Aber da wird es schon etwas schwieriger.

Was kann man denn Enginetechnisch alles in WoW so veranstalten ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 05 2012, 11:47

Nochmal kurz zur "Darnassus-Reise": Gibt es dort oder in der Nähe etwa von "zwergischer Kerkunft" oder etwas, was es für nen Zwergen zu erorschen lohnt ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 05 2012, 12:08

Darnassus ,dunkelküste, Eschental... Weniger wirklich interessante Objekte für nen Zwerg meiner Meinung nach. Was denkbar wäre: Darnassus nicht als Zielort eher als öhm "zwischenstop". Weiter im Süden gibt es gewiss interessante Dinge, zB Beal Modan (was die horde durch ne Quest hochjagt (den bunker immerhin) ^^.

Mein eine vorschlagsreise route wäre : IF ---> SW (bahn oder Landweg?) ----> Schiffsreise nach Darnassus (sicher auch lustig wenn nen Bergvolk übers meer puttert) ----> Erholen in Darnassus ----> Marsch Richtung Theramore, unterwegs halt die Forschungsdinge. ---> von Theramore gen Menthill ----> Sumpfland ja da mal die leben fossilen anschen vielleicht? ^^ ansonsten heim nach IF.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 05 2012, 13:19

Bei ner Routenplanung sollten wir es so anlegen, dass das ganze Event entweder an einem Tag oder an zwei Tagen durchgeführt werden kann. Länger würde ich nicht als sinnvoll ansehen. Daher sollten wir uns auf ein bis zwei Highlights konzentrieren...eins davon sollte auf jeden Fall Darnassus sein :-)

Weiss ja nicht, ob deine vorgeschlagene Route inkl. der Aktivitäten dort den Zeitrahmen evtl. sprengen würde


Edit: Gibt es in Teldrassil evtl. etwas, was die Zwergen bereisen könnten ? Es sollen sich dort ja auch Zwerge der Forscherliga aufhalten, so wie ich las...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 05 2012, 13:57

Dann empfinde ich Darnassus als das falsche Ziel. Wenn es kurz sein soll geh lieber nach Nistgipel oder Schattenhochland. Halt was in der nähe ist.

Für Darnassus würde ich mir mehr Zeit nehmen wollen. Wann kommt man schon mal mit einer Gruppe nach Kalimdor? bzw. vertrete ich eher die Meinung, man sollte sich für Jede Reise soviel Zeit nehmen wie möglich. Oft passieren die wirklichen Highlights während des Weges, wenn die Gruppe irgendwelche Probleme lösen muss. In den Städten Lager zeit gehtjeder mehr oder weniger seinen eignen Wünschen nach. Meiner Erfahrung nach, da hat jeder wieder sein Grüppchen. Beim Marsch hingegen reitet /geht man zwar neben seiner Gruppe. Aber sobald wer die bekannte Frage: "wie weit ist es noch?" nach vorne brüllt, kann jeder reagieren, oder wie auch immer handeln.

Jedenfalls meiner Erfahrung nach, war es oft so, gerade bei den Kriegsplots. Sobald es keine Aufgabe auf, kochte jeder seine Suppe. Natürlich kannst du auch deine 2 Tage Reise machen. Kann sicher auch schön werden, will ich net Abstreiten, aber das hat für mich oft so einen faden beigeschmack, von Portalreisen.

Ich glaube die Forscherliga Zwerge waren nur in Darnassus wegen Grotte dort. Aber Teldrasil ist vor allem Nachtelfisch meiner meinung nach kaum was das Zwerge interessieren würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 05 2012, 14:09

Du hast natürlich recht, dass man eine Reise nicht zu kurz durchführen sollte oder nach dem Motto: Schneell hin und schon wieder weg.

Aber wenn es länger als zwei RL-Tage dauert, habe ich die Sorge, dass das ganze Event zu viel Zeit für die Teilnehmer/innen in Anspruch nimmt. Ich selbst könnte z.Bsp. niemals zusagen 3 Tage immer fest bei einem Event mitzumachen. Das lässt mein RL gar nicht zu.

Ich hatte bei dieser Idee auch nicht vor da ein "Mega-Event" draus zu machen. Sondern es sollte eben ein Tages- bis Zwei-Tages-Event werden. Wenn man pro Tag mehrere Stunden damit verbringt, ist das doch auch schon was.

Natürlich sollte man sich immer ein Hintertürchen offen halten, wenn "unerwartet" z.Bsp. auf dem Weg zum Ziel tolles RP entsteht und man somit das Event verlängert. Also nicht einfach sagen: Jetzt ist Schluss.

Zudem bin ich mir sicher, dass wir einem etwas kürzerem Zeitrahmen von 1-2 Tagen evtl. mehr Teilnehmer/innen aktivieren können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 05 2012, 16:09

Mahal ihr Zwerge,

ich ziehe zur zeit die option isn Auge auf Die Aldor zu wechseln, da ich vor kurzem wieder mit WOW angefangen habe und davor ein Jahr pausierte. Jetzt fühle ich mich zur Zeit auf meinem Heimat-Server Der Abyssische Rat nicht mehr wirklich zu Hause, was zum Teil an der Pause zum anderem Teil aber auch an dem Weggang (für mich wichtiger) Spieler liegt.
Die Aldor bietet gerade für mich als jemand, der nicht so planen kann wann er on kommen kann/will, die meisten Optionen was Spontan-RP bzw. eine "lebendige" Welt angeht.

Da ich großer Zwergen-RP-Fan bin und mit meinem Graccas wechseln würde wenn überhaupt, hab ich mich bei euch erstmal überall ein wenig im Realmforum eingelsen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ihr plant was und ich hatte irgendwann auch mal ne Idee und die wollt ich euch nur hier hinterlassen, vielleicht könnt ihr davon was gebrauchen (Text ist zum Teil aus meinem Abypedia Beitrag, daher nicht wundern über Namen/Anreden o.ä. wollt das jetzt nicht alles noch mal überarbeiten


Zitat :

Kharanos auf dem abyssischen Rat
Auf dem abyssischen Rat soll Kharanos einmal im Monat als Treffpunkt für Zwergen RP dienen. Jeder, der Interesse hat, kann sich InGame an Graccas wenden, per Brief oder Whisper und bekommt eine Kalendereinladung.

Während des Events wird die Taverne bespielt, sowieso Missionen in Auftrag gegeben, die die Zwerge rund um Dun Morogh zu lösen haben.


Missionsideen (damit auch niedrige Zwerge mitmachen können / Twinks):

=====
Frostmane Trolle kloppen:
Frostmane Hand Axe als Beweis

=====
Gol'Bolar Ausgrabung unter Attacke, schlage die Troggs zurück. Deren Stoff ist auch gut für die hiesigen Schneider zum Herstellen von Decken und so
10x Dirty Trogg Cloth

======
Lepra Gnome töten / Gnomeregan säubern, keine Items da, Exkursion hin. Oder: Flugplatz dort wieder einnehmen für Ironforge.

=======
"Lieferungen"/Handelsmissionen
LEDERER:
Handtitched Leather Boots
Handstitched Leater Vest
Handstitched Leater Pants
Handstitched Leater Belt

======
SCHMIED:
Rough Copper Vest
Copper Chain Pants
Copper Chain Boots
Copper Axe
Copper Mace
Copper Shortshword
Copper Claymore
Copper Dagger

====
SCHNEIDER:
Line Cloak
Brown Linen Vest
Simple Linen Boots
Brown linen Shirt
White Linen Shirt

=====
IRONFORGE:
10x Bottle of Noir (4 Silber)
10X Flask of Port 12 silber
10x skin of dawrven stout 9silber60
10x Flagon of Mead 1 Gold 20
10x Jug of Bourbon 1 Gold 60

=====
BRAUFEST:
10x Brachländer Dörrwurst 5 Silber
10x Saftige Wurst 10 Silber
10 pikante Wurst 20 Silber
10x Weißwurst 40 Silber
20x Brezel 60 Kupfer
10x Frisch gebackenes Brot 12 Silber 50

====
JÄGER:
10 x Fleisch vom Eber
10x Fleisch vom Wolf

====
SAMMLER:
20 Leichtes Leder
20 Kupfer
20 Leinenstoff

ANGLER:
15 (bestimmte?) Fische

Hinzu kam noch eine Auflistung aller am Rat befindlichen Klans/Gilden, auch wenn sie noch so klein waren. Manche hatten nur einen Charakter, der die Gilde eigentlich als Bankfach mit seinem Twink/Char genommen hat. Aber wenn dies ein Klan/eine Gilde mit vernünftigem Namen war und der Har/Twink dann ebenfalls auch zum RPen vorbei kam, dann galt dies als "aufnahmewürdig".
So sollte sicher gestellt werden, dass andere Spieler die RP-Klans erkennen können, den namen schon mal gelesen haben, IG-Kontakte hatten, eine kleine Geschichte/Hintergrund über den Klan (Ironforger, Wachenabteilung, Dunkeleisenabwanderer, Handeslgesellschaft, fast ausschliesslich RP-Zwergen-Twinks um eine gemeinsame Gilde/Klan zu haben... was auch immer).
So konnte man sich mit seinem eigenem Zwergen-Konzept schneller einordnen falls man eine RP Zwergengilde suchte

So viel mal von mir, mal sehn wie ich mich entscheide, euch auf jeden Fall viel Glück beim (re)aktivieren des Zwergen RPs auf der Aldor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 05 2012, 16:25

Zitat :
Aber wenn es länger als zwei RL-Tage dauert, habe ich die Sorge, dass das ganze Event zu viel Zeit für die Teilnehmer/innen in Anspruch nimmt. Ich selbst könnte z.Bsp. niemals zusagen 3 Tage immer fest bei einem Event mitzumachen. Das lässt mein RL gar nicht zu.

Man muss ja nicht drei tage direkt hintereinander spielen. Das Hauptproblem stellt für mich eher was anderes da: die lange Abwesenheit von IF. Für ein 1-2 Tageevent würde ich dennoch nicht den Kontinent wechseln wollen. Einfach weil unklar ist, wie lange nun alleine Die Schiffsfahrt dauern würde.

@Graccas:

Herzlich Wilkommen. Ich denke deine erste Idee liese sich einfach zusammenfassen:

Du spielst einfach einen IC-Questgeber. Allerdings solltest du dir dafür noch ne sinnlose Belohnung einfallen lassen, einfach damit deren Mühe nicht umsonst war.

Das andere klingt für mich nach einer "erweiterten Gildenliste". Allerdings habe ich noch nicht die nötigen Modrechte um so eine Liste als Sticky zu makieren. Der blaue Name ist derzeit eher Dekoration.

Ich wünsche dir das du hier das findest was du suchst. Schau doch einfach mal mit nem Twink Ingame vorbei. und /join Zwergenmeta nicht vergessen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 05 2012, 21:00

Zitat :
Man muss ja nicht drei tage direkt hintereinander spielen. Das Hauptproblem stellt für mich eher was anderes da: die lange Abwesenheit von IF. Für ein 1-2 Tageevent würde ich dennoch nicht den Kontinent wechseln wollen. Einfach weil unklar ist, wie lange nun alleine Die Schiffsfahrt dauern würde.

Bei mir spielt es dabei keine Rolle, ob es 3 Tage am Stück sind oder 3 Tage in 3 Wochen. Ich kann bei so etwas halt dann nicht immer zu 100% zusagen, dass ich beim 3. Tag dabei bin. Das ist bei meinem Job halt schwer. Wenn ich aber etwas mit plane möchte ich das auch zu 100% durch ziehen und dabei sein.

Darnassus/Teldrassil reizt mich halt wegen den konträren Rassen Elfe->Zwerg.

Wie ich schon schrieb bin ich der Meinung, dass, wenn es länger dauert, man weniger Mitspieler/innen findet. Lieber "kurz" (im Sinne von angemessen), dafür aber massig Teilnehmer/innen.
Oder man findet einee Art "Kompromiss" (siehe unten)...

Ich würde dabei die Schiffsreise auch nicht zu "perfekt" ausspielen. Da sollten wir dann einfach Abstriche machen.

Eine Idee eines groben Ablaufs wäre (und dann kommt man schon locker auf mehrere Tage):

Tag 1: IC Treffen in Eisenschmiede, um das Vorhaben zu besprechen mit Planung, Proviantbesorgung etc. mit ner kleinen Gruppe
Tag 2: Treffen in Eisenschmiede mit der großen Gruppe, um nach Sturmwind aufzubrechen, Abreise nach SW, Aufenthalt in SW am Hafen, um alles zu checken, Abreise mit dem Schiff Richtung Darnassus. Ankunft in Darnassus. Einmarsch in Darnassus + Treffen mit den Elfen. Abstecher nach Teldrassil, um evtl. etwas bestimmtes zu finden. Dort wird das Nachtlage aufgeschlagen....

Jetzt könnte man nen Break für den 3. Tag machen:
- Die, die am 3. Tag nicht mehr können, verabschieden sich von der Reise-Gruppe und reisen wieder heim.
- Die, die noch Zeit haben und einen 3.Tag mit machen möchten, bleiben und kehren evtl. nochmal in Darnassus ein und erleben die Rückreise detaillierter.

Tag 4: Treffen in IF mit der kleinen Gruppe vom Beginn, um die Reise nach zu besprechen.

So in etwa....


Achja Edit sagt: Wenn wir es in Darnassus machen können wir direkt die Nachtelfen-RP`ler mit einbinden...da gibt es doch wohl ein paar auf der Aldor (hoffe ich)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronzebart

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.07.12
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Jul 06 2012, 03:53

Für das Sammeln von Leinenstoff könnte man doch ein schönes farbiges Hemd (Schneiderei) als Belohnung geben - oder/und Bier das mögen Zwerge doch immer Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Jul 06 2012, 08:46

@Graccas schrieb:
Mahal ihr Zwerge,

ich ziehe zur zeit die option isn Auge auf Die Aldor zu wechseln, da ich vor kurzem wieder mit WOW angefangen habe und davor ein Jahr pausierte. Jetzt fühle ich mich zur Zeit auf meinem Heimat-Server Der Abyssische Rat nicht mehr wirklich zu Hause, was zum Teil an der Pause zum anderem Teil aber auch an dem Weggang (für mich wichtiger) Spieler liegt.
Die Aldor bietet gerade für mich als jemand, der nicht so planen kann wann er on kommen kann/will, die meisten Optionen was Spontan-RP bzw. eine "lebendige" Welt angeht.....


....So viel mal von mir, mal sehn wie ich mich entscheide, euch auf jeden Fall viel Glück beim (re)aktivieren des Zwergen RPs auf der Aldor


Na, was überlegst Du dann noch, Graacas Very Happy Die Aldor und die Zwerge dort warten auf Dich!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Jul 06 2012, 09:00

@Graccas schrieb:

Auf dem abyssischen Rat soll Kharanos einmal im Monat als Treffpunkt für Zwergen RP dienen. Jeder, der Interesse hat, kann sich InGame an Graccas wenden, per Brief oder Whisper und bekommt eine Kalendereinladung.

Während des Events wird die Taverne bespielt, sowieso Missionen in Auftrag gegeben, die die Zwerge rund um Dun Morogh zu lösen haben.

Finde die Idee gar nicht schlecht. Es geht also um einen 1x monatlich stattfindendes RP-Event an stets gleicher Stelle, welches so vorbereitet ist, dass man über vorbereitete Aufträge sofort ins RP einsteigen kann, richtig ?

Habe den Gedanken mal in die Liste im Thread-Beginn aufgenommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Jul 06 2012, 09:03

So in etwa plus eben zu den Aufträgen ein bespieltes Dorf. Wir hatten damals 2 Handwerker in der Schmiede stehn, das meiste war in der Taverne los, ein GNom hat sich da in nem Gnomenhäuschen mit Explosionen beschäftigt. Händler standen draussen beim Lagerfeuer bei den Händlerwägen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Jul 06 2012, 09:12

Wenn man hier so etwas testen/versuchen würde, wäre es sicher gut, dies in Eisenschmiede, im Militärviertel, zu versuchen.
Das würde das Projekt "Wiederbelebung in Eisenschmiede" untersützen.

Die Frage ist nur: Würde/Könnte so etwas auch in Eisenschmiede funktionieren ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Jul 06 2012, 11:11

Wo der Questgeber steht ist doch im Prizip egal. Ich meine in der Halle der Forsche gibt es ne Quest die sagt geh zu dem Typ in Desolace.

Das mit dem Hemd ist ne Schöne Idee genau sowas meinte ich. Wenn ich nun extra für dich Troggs hauen, Dinge sammel sollte halt ein Nutzfaktor für beide Seite da sein. Ob nun ein Hemd, das durchaus fürs RP genutzt werden kann, oder nen "Fusel" (werden einem bei ner quest im Hinterland hinterher geworfen) ist erstmal im Grunde egal. Natürlich ist so nen Müll-Fusel weniger toll als ein Hemd. Aber die Idee würde ich aufjedenfall unterstützen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Jul 06 2012, 11:18

Ballasch Donnerbart schrieb:
Wo der Questgeber steht ist doch im Prizip egal.

Ich hatte es so verstanden, dass die Quests nicht zwangsläufig echte Quests sein müssen/sollen. Der Questgeber wäre z.Bsp. Ballasch, der etwas für seinen Laden benötigt und daher 10 versch. "einfache" Quests auf Lager hat und dafür natürlich auch Belohnungen "auszahlt".

Oder Marfoal, der Dinge für Tränke & Elixiere braucht und ebenfalls 10 weitere Quests hat, die er interessierten RP`lern sofort anbieten kann.

Somit wäre, um dies zumindest auf diese Art umzusetzen, für die Questgeber im Vorfeld etwas mehr Arbeit (Quests ausdenken).

Oder habe ich das falsch verstanden ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideensammlung   

Nach oben Nach unten
 
Ideensammlung
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Zwerge & Gnome :: Zwergen-RP-
Gehe zu: