Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Planung: Uldaman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Planung: Uldaman   Mo Nov 04 2013, 20:07

Hallihallo,

Kruste und ich wollten einen etwas größeren Uldaman Plot starten. Das Institut von Seenhain ist bereits dabei. Der Flammenhort schein auch interessiert.

Hier könnte man mal Ideen sammeln, was dort vorgefallen/interessant sein könnte.

Wir wollen auch versuchen, ein paar Hordentliche Gegenspieler oder ähnliches zu sammeln.

Bisheriger Stand:

- Die Exploratorenloge organisiert sich in Eisenschmiede zwecks Planung, Werkzeuge, Reise, etc.

- Es liegt ein Schreiben vor, in dem von Unruhen gesprochen wird, welche Art von Unruhen ist nich eindeutig. Es könnte sich um einen neuen Fund, aber auch um irgendwelche Probleme handeln.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brabrax

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.04.13

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Di Nov 05 2013, 15:17

Vielleicht könnte ich ein paar Goblin"plünderer" organisieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kenterhaken

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.10.13

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Do Nov 07 2013, 22:40

Der Aufhänger könnte eine versteckte Kammer in Uldaman sein - die Entdeckt wurde - gefolgt von einem "Unfall".

Wir sollten die einzelnen Teilnehmenden Gruppierungen im Vorlauf mit Informationen füttern - gerne mit Unterschiedlichen wo die "Unfallursache" und der Inhalt der Kammer variiert.

Möglich wäre die Gruppierungen in Uldaman zu verschütten so das aus der Suche nach der Kammer auch eine Suche nach einer Fluchtmöglichkeit besteht.

Wir sollten in jeder Gruppe einen SL bestimmen der den Plot ooc kennt und seine Gruppe anleiten kann und mit den anderen Spielleitern kommuniziert - so kann man auch die anfallende Plottleitung auf mehrere Aufteilen.
Zbs. Forscherliga wäre dann Graccas - Tiefschürfer Aschekruste - Insitut Seenhain könnte man da noch einen rauspicken.
Wobei ich hoffe es kommen noch 1 - 2 Gruppierungen dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   So Nov 10 2013, 23:35

Mach dir mal nicht so viel Hoffnung mit mehr Gruppierungen und Leuten Wink
Der Flammenhort war noch interessiert, so weit ich weiss.

Als Aufhänger würde ich gerne die Uldaman Lore nehmen mit den Scheiben, dass man quasi IC das dortige Wissen / die Funde untersucht. Natürlich ist man nicht der Entdecker des Zeugs dort, aber man kann dann danach zumindest so was sagen wie "Ich war beim Fund der Forscherliga dabei" o. ä.

Die Ideen finde ich sehr cool und Aroms Vorschlag/Möglichkeit mit den Goblins wäre subber
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Mo Nov 18 2013, 18:17

Ich habe auf meinem Zettel stehen:

Tiefschürfer (sollte geklärt sein Wink)
Flammenhort: Schreiben verfasst, muss noch gesendet werden
Tränen des Adlers: Schreiben verfasst, muss noch gesendet werden
Gwyndelin als Ratsmitglied mit Magiewissen: Schreiben verfasst, muss noch gesendet werden
Militär Eisenschmiede: Schreiben muss noch verfasst werden
Vielzweckforscher/Republik Gnomeregan: Schreiben muss noch verfasst werden

Dervantar und Schahane von den Grauen Schwertern möchten auch informiert werden

Dann habe ich eine Gruppe Zwerge vom KDV, die sich wohl als böse Dunkeleisen ausgeben werden. Diese könnten sich in der Festung verschanzen und die in der Engine verankerten Dunkeleisen ausspielen, die Kraftkerne aus Uldaman klauen. ABER: Die Dunkeleisen-Spieler stellen namenlose Dunkeleisen dar, da sie beabsichtigen eventuell öfter bei uns vorbei zu schauen und dann nicht IC mit dem Ruf der Uldaman Klauer in Verbindung gebracht werden möchten und sollen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kenterhaken

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.10.13

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Di Nov 19 2013, 19:44

Graccas schrieb:


Tiefschürfer (sollte geklärt sein Wink)
Öh..ja ?^^
Graccas schrieb:

Dann habe ich eine Gruppe Zwerge vom KDV, die sich wohl als böse Dunkeleisen ausgeben werden. Diese könnten sich in der Festung verschanzen und die in der Engine verankerten Dunkeleisen ausspielen, die Kraftkerne aus Uldaman klauen. ABER: Die Dunkeleisen-Spieler stellen namenlose Dunkeleisen dar, da sie beabsichtigen eventuell öfter bei uns vorbei zu schauen und dann nicht IC mit dem Ruf der Uldaman Klauer in Verbindung gebracht werden möchten und sollen
Hrmm - das wird Interessant.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Fr Nov 29 2013, 11:09

Ingame Briefe raus an:


Flammenhort
Tränen des Adlers
Gwyndelin als Ratsmitglied mit Magiewissen
Militär Eisenschmiede
Vielzweckforscher/Republik Gnomeregan


Es fehlen noch:
Dervantar und Shahane

Plus die Foreneinträge für alle oben plus KDV Zwerge.

Kruste, wie siehst du das? Wollen wir versuchen mehrere Tage anzusetzen (dann brauchgen wir einen guten, festen Plan) oder wie ich das sonst mache jeden Montag und man spielt, wie weit/lang man kommt? Das könnte dann alelrdings, je nach dem was uns einfällt sehr lange dauern Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Sa Nov 30 2013, 11:02

Graccas schrieb:
Kruste, wie siehst du das? Wollen wir versuchen mehrere Tage anzusetzen (dann brauchgen wir einen guten, festen Plan) oder wie ich das sonst mache jeden Montag und man spielt, wie weit/lang man kommt? Das könnte dann alelrdings, je nach dem was uns einfällt sehr lange dauern :Wink:
Wenn außenstehende sich einmischen dürfen. Vergiss das mit nur 1 Tag der Woche. Bitte. Es wird defintiv zu lange dauern. Der letzte Plott von luz dauerte rund 2 Wochen. Ergo 14 Tage. Nach deiner sonstigen Vorgehens weise entspräche das nun 14 Wochen oder 3,5 Monate. (davon ausgehend das ein monat durchschnittlich 4 Wochen hat). Und ich würde für einen kleinen Plot immer eine bis maximal 3 Wochen veranschlagen.

Der Plot streckt sich von selbst. Bei Luzulas roten Fels, haben wir einen Tag "verschenkt". Da wir Belgra vertraut hatten. Kurz um: Mach im Idealfall wirklich jeden Tag Programm. Die Leute werden schon für die paar Tage schwer zu motivieren sein, also auf die kurze Dauer. Das einzige was ginge mit montags wenn man wirklich bis 6 Uhr morgens konsequent das durchzieht. Aber das ist wieder doof für Leute die nicht dabei waren. Die verpassen dann eine Unmenge.

Also mach einen Groben Plan und zieh den an sovielen Tagen wie möglich durch. Alles andere wird eher Unmut auslösen. Bei euch, mit den Mitreisenden. Bei den Leuten wo man rastet etc. Und nun halte ich mich wieder hier raus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   So Dez 01 2013, 10:29

Die Planungen sind "öffentlich" damit jeder seinen Senf dazu geben kann Wink

Dank dir für dein Statement. Ich sehe das so ähnlich, wenn auch meine bisherigen Plots mit den Trollen, den Ogern, Stranglethorn und Pestländer ja jeweils immer Montags liefen und das eignetlich auch recht gut lief. Meistens war das dann in 4-5 Wochen geschehen und die gleichen Leute waren dort. Weshalb ich jetzt zu "mehreren Tagen" tendiere ist, weil es hoffentlich mehr Leute betrifft als die üblichen Exploratorenlogen-Leute plus die Planung diesmal nicht nur bei mit liegt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Mo Dez 02 2013, 09:24

Genau der Punkt ist wichtig und ich stimme der Diskussion so bislang zu.
"Mehrere Tage" in einer Woche wären wichtig, um es nicht - wie Ballasch sagte - unnötig in die Länge zu ziehen, wenn entsprechend viele Leute daran beteiligt sind. Es kommt ja auch auf die Größe des Plots an. Aber Ballasch Idee mit dem Vorplanen für jeden Tag ist gut. Dazu würde ich auch raten, damit du und weitere Plotleitung es sich gut einteilen und für sich zeittechnisch planen können. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Mo Dez 02 2013, 18:03

Ich denke, wenn man den Plot in die heiße Phase bringt, sollte man lieber 1-2 Wochen fast täglich spielen als zwei Monate jeden Montag.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und die Kobaltvorhut der Forscherliga sowie das Sonderkleinsatzkommando von abyssischen Rat kontaktiert. Graccas dürfte die Gnome dort vielleicht noch kennen, Teezi von der Kobaltvorhut vielleicht noch als Cyra vom Rat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Mo Dez 02 2013, 22:14

Es wäre auch eine Alternative, ein-zwei Wochen mehrere Tage anzubieten wie
Montag - Mittwoch - Donnerstag o.ä.

Das Planungsmässige ist ja selbst bei mir immer so eine Sache.

Im Übrigen sollten wir die Teilnehmer irgendwie klar jemandem "unterordnen". DIeses mal scheint es wirklich etwas größer zu werden. Da scheint ohne eine "Regelung" Chaos vorprogrammiert. Und zwar richtiges Chaos ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Di Dez 17 2013, 14:32

Wir haben gestern das Training der Kobaltvorhut (Forscherliga) besucht, das Sonderkleinsatzkommando (ab. Rat) war auch da. Insgesamt waren 15 Gnome anwesend. Selbst wenn nicht alle mitkommen, kann man von einer zweistelligen Anzahl an Gnomen ausgehen. Ein paar Battletags wurden auch ausgetauscht, das würde ich Graccas auch empfehlen. Macht euch auf was gefasst!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Di Dez 17 2013, 14:45

Spitzenmäßig! ^^ Das wird sicher ein schnieckes Event! Jetzt muss nur erstmal Graccas aus dem Urlaub bestens erholt zurückkehren, um sich auf diese Meute gefasst zu machen. ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   Fr Dez 20 2013, 19:49

Die GNome würde ich vorher aber bitten, nicht total den Ablauf im wahrsten SInne des Wortes zu sprengen Very Happy

Werden demnächst die Abreise spielen (2-3 Montage), während der eigentliche Plot dann in ein paar Tagen hintereinander abgespielt werden sollte. Halte das persönlich für die sinnvollste Lösung der Zeitproblematik meinerseits Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Planung: Uldaman   

Nach oben Nach unten
 
Planung: Uldaman
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Wille des Abyss | Planung
» Die 4 Waldclans/planung
» It is your life/Planung
» MoonWarriors-WG - Planung
» Planung umbau Gliesmaroder Bahnhof

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Zwerge & Gnome :: Plots-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: