Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Effie Flammfix

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Mo Jun 03 2013, 15:34

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich kennt der Ein oder Andere GnomTEC als Entwickler des GnomTEC Gnomcorders oder auch von GnomTEC Badge (um mal Werbung zu machen *kichert*)

Nun gibt es was neues aus der Entwicklungsabteilung von GnomTEC, einen INTERAKTIVEN STADTPLAN!!! ...

... na gut, ganz so interaktiv ist dieser erste Prototyp noch nicht ... aber das wird sicher noch ... immerhin er explodiert nicht ... und was will man mehr *grinst*

Da man ja irgendwo anfangen muss habe ich mich für Eisenschmiede entschlossen, weil a) hier ja ein gepflegter Stadtplan existiert und b) ich Sturmwind ausreichend abstoßend finde um nicht dort zu beginnen.
Sprich die aktuelle Version enthällt alle Gebäude aus dem hier verfügbaren Stadtplan mit den momentan bekannten Informationen zu deren Nutzung. Natürlich ist der Plan jetzt noch ziemlich statisch aber ich habe selbst noch einige Ideen wie man das dynamisch mit Informationen füllen könnte, laßt Euch also überraschen. Wer aber selbst Ideen und Wünsche hat, nur her damit. Feedback und mutige die das Ganze dann ausprobieren sind eh immer gerne gesehen.


----- Quote aus dem GnomTEC Informationssystem -----

Zitat :
GnomTEC CityMaps (V5.3.0.5 / 2013-06-04)

Interaktive Stadtkarten für jede Lebenslage

Ein Addon das die bespielbaren Gebäude in den Städten anzeigt inklusive NPC/Spieler-Belegung ... mal ne andere Idee die ich schon immer mal umsetzen wollte.
Momentan ist es im absoluten Prototypstatus, Daten sind noch statisch aber am Ende soll die Datenaktualisierung auch einfach IG funktionieren.
Die Gebäude (und deren IDs) werden erstmal denen aus http://ifrp.forumieren.com/t5-stadtplan-von-eisenschmiede entsprechen.
Mal sehen was daraus wird, für Ideen bin ich wie immer offen

Hier findet man immer die aktuelle Version: http://gnomtec.de/index.php?topic=17.0

GomTEC CityMaps wird noch nicht über Curse.com verteilt und kann nicht über deren Updater aktualisiert werden.
Dies wird aber eingerichtet sobald ein stabilerer Status erreicht ist.

GnomTEC CityMaps Addon - Change History
==============================

V5.3.0.5 (2013-06-04)
============
- Added data collecting over Mary-Sue-Protocols Home field (HH).
This needs an active flag addon like GnomTEC Badge ore others MSP addons.
You can add now multiple text passages like [<POI_ID>=<Displayed_Text>] in your HH field.
Example: "Some normal HH text [IF_D2=GnomTEC branch office Ironforge]"
- Added close button
- POI infoormation can be locked by selecting POI icon (unlock by then available close button of the info frame)
- POI information can now be scrolled
- Added configuration options for viewed data base

V5.3.0.4 (2013-06-03)
============
- Changed POI icons

V5.3.0.3 (2013-06-03)
============
- Completed Ironforge POIs

V5.3.0.2 (2013-05-30)
============
- Added Ironforge POIs (Area A)

V5.3.0.1 (2013-05-30)
============
- Initial version

----------

Bild 1: MouseOver über eine Gebäudemarke


Bild 2: Aktuellen Karte mit leicht geänderten POI-Farben (grün/rot für frei/belegt --- Rand gelb/silber für NPC-Belegung ja/nein)





Zuletzt von Effie Flammfix am Di Jun 11 2013, 19:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Mo Jun 03 2013, 22:12

Das finde ich toll!

Ich werde es irgendwann in den nächsten Tagen auf alle Fälle ausprobieren und dann noch mal Feedback geben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Di Jun 04 2013, 14:09

Eine wirklich nette Idee.

*Daumen Hoch*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Effie Flammfix

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Di Jun 04 2013, 23:57

Freut mich das es zusagt. Very Happy

Und gleich noch ein Update:

5.3.0.5 (2013-06-04)
============
- Added data collecting over Mary-Sue-Protocols Home field (HH).
This needs an active flag addon like GnomTEC Badge ore others MSP addons.
You can add now multiple text passages like [<POI_ID>=<Displayed_Text>] in your HH field.
Example: "Some normal HH text [IF_D2=GnomTEC branch office Ironforge]"
- Added close button
- POI information can be locked by selecting POI icon (unlock by then available close button of the info frame)
- POI information can now be scrolled
- Added configuration options for viewed data base

Bild 1: Ein Eintrag im HH Feld innerhalb GnomTEC Badge der dann von GnomTEC Citymaps interpretiert wird (sollte auch mit anderen Flag-Addons gehen Wink )


Bild 2: Optionen für die Einstellungen welche Daten für die Anzeige der Gebäudebelegung genutzt werden sollen


Bild 3: Beispiel für Anzeige der Informationen die nur von RP-Flags ermittelt wurden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Effie Flammfix

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Do Jun 06 2013, 22:44

V5.3.0.7 (2013-06-06)
============
- Added import/export functionality for static data

5.3.0.6 (2013-06-05)
============
- Information from saved flag informations will now be added to internal DB on startup

---
Bild 1: Man kann nun in den Einstellungen POIs für den aktuellen Realm editieren bzw. per Cut&Paste importieren/exportieren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Effie Flammfix

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Di Jun 11 2013, 19:35

V5.3.0.9 (2013-06-11)
============
- Now it is possible to show poi labels instead of icons
- Stormwind map enabled (yet without POIs)

---

Bild 1: Anzeige von POI Labels anstatt Icons


Bild 2: Konfigurationsoption für die Anzeige von POI Labels
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Mi Jun 12 2013, 14:35

Nach wie vor nützlich, auch das man nun die Bezeichungen sich anzeigen kann. Mal sehen wie voll die SW Karte wird XD da is sicher alles Dauerrot und überall mindestens 2 Namen von Spielern oder Gilden... oder wer alles den Kathedralenplatz makiert.

*wartet aber noch mit updaten*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Do Jul 04 2013, 10:19

Hallo Effie!

Ich wollte einmal ausdrücklich sagen, wie gut mir GnomTEC bisher gefällt. Zu meinem eigenen Bedauern bin ich absolut begriffsstutzig, was Computer, Programmieren und Co angeht. Umso schöner ist es, dass das Addon wirklich benutzerfreundlich und leicht zu bedienen ist. Das kommt mir sehr entgegen! Wink
Mit Badge bin ich soweit zufrieden, lediglich eine Sache fehlt mir zur Zeit. Es wurde schon im Realmforum von Graccas schön erklärt, dass das Einfärben der Emotes im Gesprochenen /s zur Zeit nicht ermöglicht wird. Das ist etwas schade, trotzdem noch zu vertrösten.
Nun aber zum eigentlichen. Ich habe ein paar Fragen oder Ideen für CityMaps:

Es kann auch daran liegen, dass ich hier im Thread seltsamerweise keine Bilder angezeigt bekomme - wie gesagt völlige Unbegabung und Begriffsstutzigkeit für PCs... - aber im Addon fehlen mir kleine Erläuterungen selbst, worin zum Beispiel der Unterschied zwischen der Statischen und der Dynamischen Liste liegt. Vorallem aber, wo man sich oder eine genutzte Behausung nun eintragen soll, damit alles am richtigen Platz steht.
Das hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.
Vielleicht würde es ja auch noch anderen helfen, wenn es einen kurzen, knappen Text/Erklärung etc gäbe.

Vielen Dank und tolle Arbeit!
Immer weiter so!

Liebe Grüße, Luz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Do Jul 04 2013, 14:21

zu Statisch und Dynamisch:

Ich verstand es so:

Die Statische also Feste Liste, für Leute die dauerhaft ein Gebäude nutzen wollen. Also einen Monat oder länger zb. Und bassiert auf einen bereits festgelegtem Stadtplan. (in diesemfall meinem) Sprich man Könnte sich auch ebensogut hier eintragen lassen, wenn das Addon so schlau WÄRE und die Liste immer mal wieder selber hier nach Änderungen absucht und anpasst. (was aber sicher viel zu aufwändig wäre).

Während Dynamisch ja eher "frei beweglich", Flexibel bedeutet. Also das was man über den Tollen "code" im Flag übermittelt. Für eher kurzzeitige Besuche, wie Patienten/ Gäste. Die halt nicht regulär /dauerhaft ein Bauwerk bewohnen. (gut nun hab ich mich immer in Beide Listen verewgigt, aber auch eher damit andere ingame sehen wie der Code aussieht.) Vorteil von Dynamisch ist ganz klar: Man kann sich ingame eintragen und auch austragen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Effie Flammfix

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Do Jul 04 2013, 19:39

Statisch und dynamisch sind erstmal einfach zwei Varianten wie man zu den Einträgen kommt, beide mit Vor- und Nachteilen (nicht überall wird es wahrscheinlich von Jemandem gepflegte Listen geben). Im Prinzip kann ich aber Ballaschs Ausführungen zustimmen dass die statische Liste geeigneter ist für Dauerbelegungen und die dynamische für Kurzfristigen Aktionen. Was man wissen muss ist halt das man bei der statischen eine mehr oder weniger vollständige Sicht hat wobei man bei der dynamischen darauf angewiesen ist das Flag von dem anderen Char auch mal aktuell bekommen zu haben.

Das mit den automatischen Updates ist leider das Problem dass Blizzard mir nicht erlaubt auf Webseiten aus dem Addon heraus zuzugreifen und so müßte ich dann sowas schreiben wie den Curse-Updater. Und das hilft Euch doch nix wenn ich das für Mac OSX mache *g*
Wobei ich auch schon überlegt habe einen Mechanismus einzubauen mit dem man Quasi den Stadtplan im Spiel weitergeben kann... dann kann ja jemand durch IF rennen und Stadtpläne verkaufen. :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Fr Jul 05 2013, 08:25

Woah! Ich lag doch gar nicht so falsch! Und ich denke so ein "Hier-Wohnen-die-Stars-Karten-Verkäufer" wäre durchaus lustig, aber ohne Touris?

und das mit dem Automatischen Updates war nur minimales Wunschdenken. Zumal ich "arbeitslos" werden würde, wenn es in Beiderichtungen ginge. ^^ ne das bisschen in der "Festenliste" rumtippsen passt schon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Effie Flammfix

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Fr Jul 05 2013, 09:08

Apropos tippen in statischer Liste... wirst Du diese hier auch im Format für GnomTEC CityMaps ablegen damit nicht jeder das dann selbst übertragen muss?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Fr Jul 05 2013, 12:20

Vielen Dank für die Erklärungen! Smile
Vorerst gibt es von meiner Seite aus keine weiteren Fragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Sa Jul 06 2013, 18:13

ich meld mich am besten mal beim Gnom deswegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Do Jul 11 2013, 10:22

Doppelpost saugen und so, aber so sieht man es besser das hier was neues ist

Hier ist die gewünschte Liste:

Zitat :

[IF_A1=Girmodan]
[IF_A2=]
[IF_A3=]
[IF_A4=]
[IF_A5=]
[IF_A6=]
[IF_A7=]
[IF_A8=]
[IF_A9=]
[IF_A10=]
[IF_A11=]
[IF_A12=]
[IF_A13=]
[IF_A14=Brabrax Erzblut]
[IF_A15=Gombrin Eisenbräu]
[IF_B1=Söldnerbund Dämmersturm]
[IF_B2=Handelsbund von Diarmai (völkergemischt)/ Strumhämmer]
[IF_B3=]
[IF_B4=]
[IF_B5=Bartrand Stahlhammer]
[IF_B6=Togas]
[IF_B7=]
[IF_B8=Nioni Silberstößel & Gamblin (WG)]
[IF_B9=]
[IF_C1=]
[IF_C2=]
[IF_C3=Erenea Kade]
[IF_C4=Garam Siedefaust & Luzula Schwarzgrund (Wohn- & Geschäftsräume)]
[IF_C5=Breogir]
[IF_D1=]
[IF_D2=GnomTEC Niederlassung Eisenschmiede (Effie Flammfix)]
[IF_D3=Rußbart Baumaschinen KG (Glutmir)]
[IF_D4=Zum verdroschen Orc (Graccas)]
[IF_E1=]
[IF_E2=]
[IF_E3=]
[IF_E4=]
[IF_F1=]
[IF_F2=Pension]
[IF_F3= Militär Eisenschmiede]
[IF_F4=]
[IF_F5=Ballasch Donnerbart ]
[IF_F6=]
[IF_F7=Donnerbarts Donnerbüchsen]
[IF_G1=]
[IF_G2=Soillona]
[IF_G3=]
[IF_G4=]
[IF_G5=]
[IF_G6=]
[IF_G7=Lorimbur Stahlhammer]
[IF_G8=]
[IF_G9=]
[IF_G10=Zum brodelnden Kupferkessel]
[IF_G11=Graccas]
[IF_G12=]
[IF_G13=Wachstube von Militär Eisenschmiede]
[IF_G14=]



Zuletzt von Ballasch Donnerbart am So Dez 08 2013, 08:42 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Do Jul 11 2013, 18:06

Baccus und Glofur hab ich auch nicht mehr wirklich gesehn :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Do Jul 11 2013, 19:04

falscher Beitrag wird aber mal entfernt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    Mo Sep 09 2013, 08:49

Sowohl Gnomtec Citymaps liste als auch Stadtplan an sich aktualiesiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)    

Nach oben Nach unten
 
GnomTEC CityMaps (V5.3.0.9/ 2013-06-11)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die böse GEZ
» Der falsche Weg
» Leaving me alone - Paddy oder Angelo?
» Sammelthema: Wiesenpflanzen und Gräser *Update: 20. Januar 2013*
» Dangerous Liaisons

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Tore von Eisenschmiede :: Stadtplan von Eisenschmiede-
Gehe zu: