Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Ordenshaus

Nach unten 
AutorNachricht
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Das Ordenshaus Empty
BeitragThema: Das Ordenshaus   Das Ordenshaus EmptyDi Jun 20 2017, 14:04

Das Ordenshaus

Grüße Hortler!

In diesem Thread findet ihr eine kleine Übersicht über das Ordenshaus und dessen Aufbau. Momentan befindet sich das hier noch in Arbeit und wenn jemand schönere Karten anhand des Materials erstellen möchte, kann er oder sie es liebend gerne tun! Das Material entspricht nicht unbedingt einen absoluten ordentlichen Maßstab, sondern soll zur leichteren Orientierung dienen, wo die ENgine uns leider etwas beschneidet.
Gegenwärtig gibt es folgendes Kartenmaterial:

Das Ordenshaus Erdges10

Gemeinschaftsräume
1. Gemeinschaftsraum:
Der Gemeinschaftsraum des Ordenshauses erweckt den Eindruck, als könnte man sich auch - abgesehen von der mangelnden Hitze eines Vulkans - auch in Schattenschmiede befinden.
Bloß wenige Öllampen spenden soeben genug Licht, sodass die rustikale Einrichtung der Dunkeleisenzwerge bewundert werden kann. Beladene Waffen- und Rüstungsständer stehen an den Wänden und wuchtige Tische mit zahlreichen Holzstühlen bieten auf schmucklosen Teppichen jedoch gemütlichen Platz.
Ungewöhnlich mutmaßen dahingegen die insgesamt sechs bepflanzten Tontöpfe an, welche abseits im Raum stehen und  Feuerblüten beheimaten. In einer Nische befindet sich jedoch auch eine kleine Kochecke mit einem warmen Stöfchen, sowie zahlreichen Schränken und getrockneten Kräutern, die von der Decke hängen. Erst auf den zweiten Blick mögen da mehrere Türen in den Schatten auffallen, die wohl zu weiteren Räumlichkeiten führen...

2. Durchgangsflur:
Der Flur ist lang und ausgesprochen schmal. Allerdings hat man nicht das Gefühl von Enge, dadurch dass die Decke selbst für Menschen recht hoch ist.

3. Waschkammer: Beschreibung folgt.
4. Abort: -

13. Durchgangsflur: Beschreibung folgt.
14. Vorratskammer:  (mit Treppe ins Untergeschoss/Kellergewölbe)

Die Schlafzimmer
Alle Schlafzimmer der Dunkeleisenzwerge haben einen ähnlichen Aufbau und Grund-Ausstattung:
Die Räume mögen nicht groß sein, sind dafür allerdings sehr hoch. Licht spenden entflammbare Öllampen an den Zimmereingängen und über den Betten. In einen steinernen Bettrahmen gefasst sind die Schlafstätten mit weichen Heumatrazen gefüttert und sauberen Decken, Laken und Kissen aus Leinen bezogen. In jedem Zimmer steht jeweils eine abschließbare Kleidertruhe, ein Holzstuhl, sowie ein kleiner Tisch, womit die spartanische Einrichtung vollständig ist. In den steinernen Wänden wurden Regale eingelassen, um mehr Stauraum für persönliche Sachen zu schaffen.
Für etwas mehr Gemütlichkeit sorgen Bärenfelle als Teppiche am Boden und Bilder an den Wänden von der Sengenden Schlucht, Brennenden Steppe, den schneeverhangenen Weiten Dun Moroghs und den Gipfel Eisenschmiedes.
5. Arnor
6. Thjarma
7. (frei)
8. (frei)
9. (frei)
10. (frei)
11. (frei)
12. (frei)

Es steht jedem Mitglied frei sich sein Zimmer weiter einzurichten, wie der eigenen Bequemlichkeit entspricht!

Das Untergeschoss/Kellergewölbe befindet sich noch in Arbeit. Wer sich wundert, wo der gute Grindol untergekommen ist, wird spätestens dann seine Antwort erhalten! Wink
Bei Fragen oder Ergänzungen (etwa zu den eigenen Räumlichkeiten falls gewünscht) zögert nicht in diesen Thread zu schreiben!

Liebe Grüße,
Luzula


Zuletzt von Luzula am So Okt 06 2019, 17:46 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Das Ordenshaus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Flammenhort-
Gehe zu: